1. Mannschaft: Geschaft!

Durch einen verdienten 2:0 Auswärtssieg beim TuS Neuhausen im letzten Spiel der Saison 2016/2017 hat die erste Mannschaft des TSV den Klassenerhalt geschafft. Das 1:0 erzielte Dennis Petermann in der 35. Minute. Dann dauerte es 56 spannende Spielminuten bevor Dennis Barth in der 91. Minute mit seinem Tor in der Nachspielzeit den „Sack zu machte“ und die rund 100 mitgereisten Zornheimer Fans endlich Grund zum Jubeln hatten. Es war das erwartet schwere Spiel gegen Neuhausen, die nach dieser Niederlage absteigen müssen. Überschattet wurde das – trotz der großen Bedeutung für die Zukunft beider Vereine – sehr faire Spiel durch die schwere Verletzung eines Neuhauser Spieler in der 20. Minute. Das Spiel war danach für ca. 40 Minuten unterbrochen.

Der TSV war an acht von 30 Spieltagen in diese Saison auf dem letzten Platz. Die Mannschaft um Kapitän Ulli Henss gab jedoch nie auf und konnte sich erst durch einen furiosen Endspurt den Klassenerhalt sichern. In den letzten vier Spieltagen arbeitete sich die Mannschaft von Trainer Görlich vom 14. Abstiegsplatz auf den 10. Tabellenplatz vor und spielt auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga Rheinhessen, dann allerdings mit dem neuen Trainer Dirk Willems.