1. Mannschaft: Kampf gegen den Abstieg geht weiter

Die erste Mannschaft des TSV hat den Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga Rheinhessen noch nicht aufgegeben. Mit einem deutlichen und auf Grund der Leistung in der zweiten Halbzeit auch hochverdienten 4:2 Heimsieg gegen TSG Pfeddersheim II rückt die Mannschaft von Wolfgang Görlich vom letzten auf den vorletzten Tabellenplatz. Bereits in der ersten Minute ging der TSV durch ein Tor von Moritz Hedderich in Führung. Danach bestimmten die Gäste das Spiel und erzielten in der 25. Minute auch den verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war der TSV jedoch deutlich besser und dominierte die Begegnung. Faruk Celik erzielte mit einem „Sonntagsschuss“ aus 20 Metern in der 60. Minute das 2:1. Der Ausgleich durch die Gäste in der 80. Minute erhöhte die Spannung. Die junge Mannschaft des TSV ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. In der 84. Minute flankte Ulli Henss von links außen auf seinen Bruder Manuel und der erzielte mit einem sehenswerten Kopfball die erneute Führung. Als dann erneut Moritz Hedderich in 86. Minute das vierte Tor für den TSV erzielte, war das Spiel gelaufen. In den verbleibenden sieben Spielen hat der TSV weiterhin gute Chancen auch in diesem Jahr den Klassenerhalt zu schaffen. Der Abstand zum Tabellenneunten Gundheim beträgt gerade fünf Punkte. Am Sonntag trifft der TSV im Lokalderby auf Klein-Winterheim.