Abteilung Fussball: 3 Meisterschaften in dieser Saison

Zornheimer Großfeldmannschaften feiern zusammen mit riesiger Grill-Party

Meisterschaftsfeier 2017

Es war laut am 10.06. auf und um den Neuen Sportplatz in Zornheim. Die 5 Zornheimer Großfeldmannschaften feierten mit einer gemeinsamen großen Grill-Party einen noch nie dagewesenen Saisonabschluss.

3 Meisterschaften in der B-, D1- und D2-Jugend gab es zu feiern.

Die B-Jugend (Meister in der Kreisliga Rheinhessen West) unter Trainer Mirco Streich spielte eine grandiose Runde , war von Beginn an vorn dabei und ab Spieltag 11 konnten die Gegner nur noch hinterher schauen. Besonders die Auswärtsstärke sei hier hervorgehoben und der Torschützenkönig der Liga, Jason Schmieder, der sagenhafte 43 Tore erzielte.

Die D1-Jugend (Meister in der Kreisliga Mitte) unter unseren Trainer Thomas Baumgärtner und Henk Vanthournout war in der gesamten Saison Tabellenführer und gewann alle 18 Punktspiele. Souverän waren die Jungs in allen Spielen, egal gegen welche Gegner. Spielerisch und kämpferisch war das Team in jedem Spiel voll da und auf das große Ziel den Aufstieg in die Landesliga fixiert. Bereits 3 Spieltage vor Schluss stand die Meisterschaft fest.

Die D2-Jugend (Meister in der 1. Kreisklasse) unter den Trainern Ben Grohmann und Jason Schmieder schaffte den Übergang auf das Großfeld perfekt. Tabellenführer bis zum Spieltag 8, dann mit 2 Punkten Rückstand auf Undenheim 2. der Hinrunde und dank einer unglaublich starken Rückrunde mit 6 Punkten Vorsprung Meister. Das Team bewältige dabei alle Aufgaben, die ein Fußballspiel stellen kann. Mit Kampf und Zusammenhalt konnten auch Rückstände noch in letzter Sekunde gedreht werden. Auch bei der D2 sei besonders die Auswärtsstärke hervorgehoben.

Auch die A- Jugend hatte Grund zum Feiern. War dieses Team vor 2 Jahren quasi nicht mehr existent, so schaffte es unser Trainer Manuel Hinderkopf mit seinem Trainerteam im zweiten Jahr hintereinander eine gute, solide Runde zu spielen. Die jungen Männer feierten einen beachtlichen 7. Platz in der Kreisliga Rheinhessen Mitte.

Unsere C-Jugend feierte auch kräftig mit und hatte allen Grund dazu. Mitten in der letzten Saison übernahmen unsere Trainer Dennis Petermann, Nils Horn, Antonio Agati und Betreuer Marcel Weissner die Mannschaft. Seitdem geht es dann auch steil bergauf. Das Team spielte bis zuletzt um die Meisterschaft mit und endete punktgleich auf Platz 2.

// Autor: Ben Grohmann