Zornheimer Apotheke unterstützt Jugendabteilung des TSV

Großer Bahnhof für die Zornheimer Apotheke in der Konrad-Adenauer-Straße. Die komplette A-Jugend und die F1-Jugend des ansässigen Turn- und Sportvereins 1895 e.V. Zornheim waren gekommen, um sich gemeinsam zu bedanken. Und das aus gutem Grund: Die neue Betreiberin der Apotheke, Katrin Schneider, unterstützt die beiden Jugenden großzügig mit je einem nagelneuen und topmodernen Trikot-Satz für die neue Saison. Aber damit nicht genug: Jede Jugendmannschaft erhält von der Zornheimer Apotheke einen Erste-Hilfe-Koffer für Verletzungsfälle bei Training und Spielen. Insgesamt investiert Katrin Schneider 2.000 Euro in die Zornheimer Fußballjugend.

Apotheke A Jugend„Wir sind Frau Schneider und ihrem Team von der Zornheimer Apotheke sehr dankbar, dass sie junge Zornheimer Sportler so großzügig unterstützt“, freut sich Marcel Bärsch, Abteilungsleiter Fußball und Jugendleiter beim TSV Zornheim, über die beispielhafte Unterstützung. „Das ist neben der großen finanziellen Hilfe einfach auch ein Zeichen von besonderer Wertschätzung unserer Vereinsarbeit, über das wir uns alle sehr freuen.“

Der kleine Jonathan Martin, sieben Jahre alter Kapitän der F1-Jugend des TSV Zornheim, ist ebenfalls ganz begeistert: „Die neuen Trikots mit der Apothekenwerbung vorne sind total cool, wir wollen sie gar nicht mehr ausziehen. Bisher haben wir damit auch fast nur gewonnen. Danke, liebe Frau Schneider.“

Apotheke F JugendKatrin Schneider, seit Mai 2015 Betreiberin der Zornheimer Apotheke, erläutert die Hintergründe ihres bemerkenswerten Engagements: „Ich wollte sowohl etwas für die älteren Jugendlichen des TSV als auch für die kleineren tun, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.“

Und weiter: „In einer so schönen Ortsgemeinde wie Zornheim, in der auch außerhalb des Sportvereins ein ganz toller Zusammenhalt herrscht, ist es mir als Unternehmerin, die von diesem Netzwerk des Miteinanders ein Stück weit auch lebt, einfach wichtig, etwas zurück zu geben. Hier konnte ich helfen und zur Gesundheit der jungen Sportler beitragen. Das ist perfekt.“

Apotheke A&F Jugend