„Mannschaft der Stunde“

Die erste Mannschaft des TSV spielt derzeit so gut und konstant wie seit Jahren nicht mehr und bleibt die Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga Rheinhessen. Mit einem klaren 5:0 Auswärtsstieg beim Tabellenletzten TSV Gundheim klettert der TSV auf Rang vier der Tabelle, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer TSG Pfeddersheim II. In der ersten Halbzeit tat sich der TSV noch sehr schwer gegen die kampfstarken Gundheimer – zumindest bis zur 45. Minute. Kevin Gsimbl sorgte wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit einem Distanzschuss zum 1:0 für den TSV und schockte damit offensichtlich die Gundheimer. Nach der Pause dominierte jedenfalls der TSV das Spielgeschehen und siegte auch in dieser Höhe völlig verdient. Torschützen waren Manuel Henns in der 50. und in der 80., Lukas Klein in der 63. und Niklas Winkler in der 67. Minute. Der TSV hat mit nur drei Gegentreffern nach sieben Spieltagen die mit Abstand beste Abwehr. Am nächsten Sonntag trifft Zornheim zu Hause auf den Tabellendreizehnten SV Gimbsheim. Bei der momentanen Spielstärke der Schützlinge von Trainer Dirk Willems sollte der TSV als klarer Sieger vom Platz gehen.