Großer D1-Turniersieg beim Delker-Optik- Cup in Kirchheimbolanden

Die D1 des TSV Zornheim konnte gegen starke Konkurrenz überraschend den Delker-Optik-Cup in Kirchheimbolanden gewinnen. Nach 3 Vorrundenspielen (2 Siege, 1 Unentschieden) erreichten die U13-Kicker des TSV verdient das Halbfinale gegen TuS Bolanden. Dieses Halbfinale lebte von allen guten Fußballelementen: Tempo, Einsatz, Kampfbereitschaft, Chancen auf beiden Seiten, tolle Aktionen und am Ende ein 9m-Schießen, im dem sich die Jungs aus Zornheim mit Glück und Können durch setzten. Im Finale stand Verbandsligist SV Horchheim gegenüber! Hier brannte das Team des TSV ein regelrechtes Feuerwerk ab und zeigte von der 1. Sekunde, dass es alles für den Sieg geben würde. Nach wenigen Minuten stand es bereits 1:0. Es folgten weitere Chancen und erst beim Stand von 3:0 für den TSV kam auch Horchheim zu Chancen, von denen eine zum Endstand von 3:1 führte. „Großartig, das war eine tolle Leistung, alle Gegner gratulierten “, freute sich Trainer Ben Grohmann, der seine Jungs seit Bambinizeiten erfolgreich trainiert.

Text: TSV-Red.