Überraschungsmannschaft

Mit einem vor der Saison kaum erwarteten 4. Platz startet der TSV Zornheim am kommenden Sonntag gegen die Spvgg. Ingelheim in die Rückrunde der Saison 2018/2019 in der Bezirksliga Rheinhessen. An drei von 15 Spieltagen war Zornheim sogar Tabellenerster. Nach der
verdienten 3:0 Heimniederlage gegen SVW Mainz und einem leistungsgerechten 1:1 im Lokalderby gegen Klein-Winterheim am vergangenen Sonntag ist der TSV zwar auf Platz 4 zurückgefallen. Der Rückstand auf den jetzigen Tabellenführer Fortuna Mombach, den Zornheim zu Hause vor wenigen Wochen noch klar mit 5:0 besiegte, beträgt aber nur drei Punkte. Und nun kommt der Tabellenvorletzte aus Ingelheim nach Zornheim. Am ersten Spieltag tat sich der TSV noch schwer gegen den Club, der vor vielen Jahren mal in der Oberliga bzw. Verbandsliga spielte, und schaffte nur ein 2:2. Nun geht der TSV als klarer Favorit in das vorletzte Heimspiel in diesem Jahr. Am 2. Dezember kommt dann noch der SV Italclub Mainz nach Zornheim, gegen den es im August einen krachende 5:0 Niederlage gegeben hat. Inzwischen kämpft der zu Beginn als Aufsteiger gehandelte Italclub wie Ingelheim gegen den Abstieg, während der TSV ganz oben mitspielt.