Reinhold Münzenberger zum Ehrenvorsitzen ernannt

Auf der Mitgliederversammlung des TSV wurde der frühere Vorsitzende, Reinhold Münzenberger, zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Vorsitzende, Bernd Hainke, begründete den Vorschlag mit den zahlreichen Aktivitäten von Reinhold Münzenberger. Seit 58 Jahren sei er Mitglied des Vereins. Über 40 Jahre habe er dem TSV in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich gedient. Von 2001 bis 2017 war er im Vorstand des Vereins, davon sechs Jahre als Vorsitzender. Er habe den TSV wie kaum ein anderer geprägt. Unvergessen sei das Jubiläumsjahr „120 Jahre TSV“ in 2015 gewesen mit dem Benefiz-Spiel „Hilfe für Mike“ gegen die Lotto Elf. Vor allem seinem Engagement sei es zu verdanken, dass das Vereinsheim des TSV dank der Ehrenamtsförderung des Landkreises zu einem Schmuckstück geworden sei. Die 61 anwesenden Mitglieder des Vereins stimmten einstimmig der Ernennung zu. Reinhold Münzenberger bleibt weiterhin der Sponsorenbeauftragte des TSV.

(Text und Bild)
HOT