TSV 1895 Zornheim: Erfolgreiche Mitgliederversammlung

Der erste Vorsitzende des TSV, Bernd Hainke, konnte bei der diesjähirgen Mitgliederversammlung über 50 Mitglieder begrüßen. Zum ersten Mal fand die Mitgliederversammlung neben dem Vereinsheim im Freien statt. Bernd Hainke gab einen Rückblick auf die Arbeit des Vorstandes in den letzen 1 1/2 Jahren. Über viele Monate ruhte der Sportbetrieb in Halle und im Außenbereich. Alle vorgesehenen Veranstaltungen zum 125-jährigen Jubiläum des TSV im letzten Jahr mussten abgesagt werden. Bernd Hainke dankte allen, die an der eindrucksvollen Festschrift mitgearbeitet haben. Schatzmeister Dominik Stahmann konnte einen erfreulichen Überschuss vermelden, der für Zukunftsaufgaben dringend notwendig sei. Dazu gehört u.a. die Anschaffung der energiesparenden LED-Flutlichtanlage für den Sportplatz, die einen Tag vor der Mitgliederversammlung fertiggestellt wurde. Das zuständige Vorstandsmitglied für den Freiluftsport, Fabian Tautenhahn, berichtete darüber. Er geht davon aus, dass sich die Anlage in sieben bis acht Jahren amortisieren wird. Ludwig Schirmer, Vorstandsmitglied für den Hallensport, freut sich schon auf den Sportbetrieb in der neuen Drei-Feld-Sporthalle, die im Herbst eingeweiht wird. Er skizzierte aber auch die Herausforderungen bei der Erstellung eines neuen Halllenbelegungsplan. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen neben den Ehrungen für die langjährigen Mitglieder (Bericht folgt) die Neuwahlen für den Vorstand. Neu in den Vorstand wurden Hiltrud Hollich und Renate Riechert gewählt. Hildrud Hollich ist Nacholgerin von Gerhard Ostndorf als stv. Schriftführerin. Renate Riechert folgt auf den ehemaligen Orstübergermeisters Dr. Werner Dahmen als Besitzerin. Bernd Hainke dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre jahrelange Mitarbeit im Vorstand.