Vereinsheim in neuem Glanz

Auf das vereinseigene Sportheim ist der TSV besonders stolz. Es wurde 1985 weitgehend in Eigenregie erstellt. Es ist eine wichtige Aufgabe des Vorstandes, das Sportheim zu erhalten, es einladend zu gestalten, so dass sich unsere Sportler und Gäste wohlfühlen. Mit Hilfe der Ehrenamtsförderung (EAF) des Landkreises Mainz-Bingen wurde es in den letzten Jahren umfassend renoviert. Mit der EAF1 wurde die Küche modernisiert, mit der EAF2 wurden Stühle und Tische erneuert, die EAF3 diente der Erneuerung der Decke und des Fußbodens der Sportklause. Auch ein großer Wasserschaden mit vielen Brüchen der Abwasserrohre wurde behoben, mit großzügiger Unterstützung des Zornheimer Ehrenbürgers, Peter E. Eckes. Zum 125-jährigen Jubiläum sollte die dringend notwendige Renovierung der Außenfassade durchgeführt werden, aber Corona kam dazwischen. Aber jetzt war es so weit. Die Außenfassade wurde durch die Malerfirma Roman Hilterhaus, seit Jahren ein engagiertes Vereinsmitglied, professionell und sehenswert renoviert. Die Vereinsfarben Grün-Weiß sind nicht zu übersehen. „Unser schönes Vereinsheim, Mittelpunkt und Wohlfühlort der fast 1.400 TSV-Mitglieder, erstrahlt in neuem Glanz“, so der Vereinsvorsitzende Bernd Hainke. Er freue sich, dass die Jahresmitgliederversammlung im frisch renovierten Sportheim durchgeführt werden könne. Er dankte vor allem dem Ehrenvorsitzenden und Ehrenamtsbeauftragten, Reinhold Münzenberger, dem es zum vierten Mal gelungen sei, Mittel der Ehrenamtsförderung des Landkreises für den TSV zu bekommen.

HOT