Neuer Vorstand

0

Der Vorsitzende des TSV, Bernd Hainke, konnte auf der Jahresversammlung über
60 Mitglieder begrüßen. So viele, wie seit Jahren nicht mehr. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen zum Vorstand. Markus Schön wurde als Nachfolger von Ludwig Schirmer zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden mit der Zuständigkeit für den Hallensport gewählt. Bernd Hainke dankte Ludwig Schirmer für seine zwölfjährige erfolgreiche Tätigkeit im Vorstand. Zu seinen schwierigsten Aufgaben gehörte es, bei der Aufstellung des Hallenplans allen berechtigten Interessen gerecht zu werden. Der erfolgreichen Tischtennisabteilung bleibt Ludwig Schirmer als Abteilungsleiter verbunden. Aus dem Vorstand schieden nach vielen Jahren auch Siegfried Kolter und Michael Seib aus. Auch für deren Arbeit gab es großen Dank vom Vorsitzenden. Zu neuen Beisitzern wurden Anne Wolf und Florian Merchel gewählt. Die Mitgliederversammlung stimmte einstimmig einer moderaten Beitragserhöhung zwischen zwei und vier Euro zu. Mirko Streich informierte über die finanzielle Situation des Vereins. Der Verein finanzierte aus eigenen Mitteln die Umstellung der Fluchtlichtanlage auf LED. Dadurch gab es im vergangenen Jahr einen Verlust von fast 29.000 Euro, der aus den Rücklagen beglichen werden musste. Durch die geringeren Stromkosten und durch die bereits bewilligte Erhöhung des jährlichen
Zuschusses der Ortsgemeinde durch den Gemeinderat wird sich in den nächsten Jahren die Finanzlage des TSV wieder verbessern. Fabian Tautenhahn, stellvertretender Vorsitzender mit der Zuständigkeit für den Freiluftsport, informierte, dass der dringend benötigte neue Kunstrasen rund 300.000 Euro kosten werde. Er dankte dem Gemeinderat für einen geplanten Zuschuss in Höhe von 150.000 Euro. Eine „Task-Force“ des Vereins werde Möglichkeiten erörtern, wie der Rest (Sponsoring Kreditaufnahme, Zuschüsse, Eigenleistung) aufgebracht werden könne. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Siegfried Kolter, Ludwig Tauscher und Mayk Seegräber. Weitere Informationen folgen.
HOT

Leave a comment