Der TSV trauert um sein Mitglied und seinen Förderer, Peter E. Eckes

Der TSV trauert um sein Mitglied und seinen Förderer, Peter E. Eckes, Ehrenbürger der Gemeinde Zornheim und Mäzen einer ganzen Region. Herr Eckes hat den TSV Zornheim über Jahrzehnte in vielfältiger Weise großzügig unterstützt. Aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums überreichte er dem TSV am 31. Juli 2020 ein Geburtstagsgeschenk in Höhe von 20.000 Euro (Foto). Diese großzügige Gest hat alle TSV-Verantwortlichen in besonderem Maße erfreut und bleibt unvergessen. Beim 90-jährigen Jubiläum im Mai 1995 übernahm er die Schirmherrschaft. In seinem Grußwort wünschte er uns damals viele sportliche Erfolge und eine stetige Aufwärtsentwicklung. Beides ist eingetreten. In der Festschrift zum 125-jährigen Jubiläum gratulierte er dem TSV und allen seinen Mitgliedern für deren wertvolle Beiträge zum Gemeinwesen unserer Gemeinde ganz herzlich. Er schloss sein Grußwort mit dem Satz: „Zornheim ist stolz auf Euch!“

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und sind in Gedanken bei seiner Familie.

Bernd Hainke

v.l.n.r. R. Münzenberger, D. Stahmann, P.E. Eckes, B. Hainke