Tischtennis Mädels rocken es
Am letzten Wochenende im August versammelten sich die besten jugendlichen TT-Spielerinnen und -Spieler der Region Rheinhessen/Hunsrück/Westerwald um die dritte Stufe der Rangliste auszuspielen. Schauplatz des Geschehens war Langenlonsheim an der Nahe, wo Jungen und Mädchen in 4 Altersklassen die Sieger und Platzierten ermittelten. Ziel war die Qualifikation für die Endrangliste des Verbandes, wo am Ende die besten 14 SpielerInnen des Verbandes Rheinland/Rheinhessen aufeinandertreffen.
Alle 3 Mädchen in der U11-Konkurrenz (Isabella, Lucia und Leni) konnten sich qualifizieren und belegten die Plätze 3, 5 und 7 – ein riesengroßer Erfolg für die Mädels und den Verein.
Auch die Teilnehmer in den anderen Altersklassen zeigten herausragende Leistungen und das gegen z.T. ältere und erfahrenere Gegner. Lea (15 Jahre alt) qualifiziert sich als 3. der U19-Konkurrenz ebenfalls für die Endrangliste. Fiona und Maja haben dieses Ziel trotz guter Leistungen knapp verpasst. Genauso wie Marie, die – erst 12 Jahre alt – erstmals bei den ältesten mitspielen durfte. Nicht zu vergessen Luca, der sich als einziger Junge der TTSG für dieses Wochenende qualifiziert hatte. Als 15jähriger spielte er erstmals in der U19-Konkurrenz und erreichte auf Anhieb einen respektablen 7. Platz.
In diesen Tagen beginnt die neue Tischtennis-Saison, an der die TTSG u.a. mit 5 Jugend-Mannschaften teilnimmt. Die vielen motivierten Anfänger, die Donnerstags im Training sind, freuen sich ebenfalls.
Das Trainerteam der TTSG Sörgenloch/Zornheim heisst immer wieder neue Jungs und Mädchen die sich für Tischtennis interessieren willkommen.