Willkommen beim TSV Zornheim

Auf unserer Homepage finden Sie alle Informationen rund um unseren Verein sowie den dazugehörigen Abteilungen und Übungsgruppen. Der TSV Zornheim hat mit etwa 50 Übungsgruppen ein breites Sportangebot für Jung und Alt.


Liebe Vereinsmitglieder und E-Bike Enthusiasten,

wir freuen uns, Euch eine aufregende Neuerung bei TSV Zornheim ankündigen zu dürfen! Am 22. Juni um 14:00 Uhr starten wir unsere E-Bike Sportgruppe am Vereinsheim des TSV Zornheim und möchten vorab Euer Interesse daran abfragen. Bitte gebt diese Mail in eure Sportgruppen weiter

Was wir planen:

  • Regelmäßige Ausfahrten: Gemeinsam die schönsten Strecken rund um Zornheim und in Rheinhessen erkunden.
  • Fitness und Spaß: Kombiniert sportliche Betätigung mit der Freude am Radfahren.
  • Gemeinschaft: Erlebt ein tolles Miteinander und lernt neue Leute kennen.
  • Workshops und Training: Technische Einführungen und Tipps zur optimalen Nutzung und Pflege Eures E-Bikes.

Wer kann teilnehmen?

  • Alle Altersgruppen und Fitnesslevels sind willkommen.
  • Ob Anfänger oder erfahrener Radfahrer, jeder ist eingeladen, sich anzuschließen.

Nächste Schritte: Um die Planung voranzutreiben und das Angebot bestmöglich auf Eure Bedürfnisse abzustimmen, bitten wir Euch, uns Euer Interesse mitzuteilen. Bitte beantwortet dazu die folgenden Fragen:

  1. Habt Ihr ein eigenes E-Bike und würdet an regelmäßigen Ausfahrten teilnehmen?
  2. Welche Tage und Uhrzeiten wären für Euch am besten geeignet?
  3. Welche Streckenlänge und welchen Schwierigkeitsgrad bevorzugt Ihr?
  4. Bitte mit Namem anmelden, damit ich weiß, wie viele in etwa teilnehmen.

Bitte sendet Eure Antworten bis zum [20.06.2024] an markus.schoen@tsv-zornheim.de

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen und darauf, gemeinsam in die Pedale zu treten!

Mit sportlichen Grüßen,

Markus Schön

2. Vorsitzender  Hallensport TSV Zornheim

Tel: 016090557188

Mail: markus.schoen@tsv-zornheim.de

————————————————————————-

Lucia gehört zu den Besten
Das Bundesfinale der Tischtennis-Mini-Meisterschaften am vergangenen Wochenende war für Lucia ein supertolles Erlebnis. Die 9jährige, die seit einem Jahr bei der TTSG Sörgenloch/Zornheim Tischtennis spielt, hatte sich über Orts- und Kreisentscheid für das Finale des TT-Verbandes Rheinland/Rheinhessen qualifiziert. Der Sieg bei diesem Turnier kam schon einer echten Sensation gleich, denn damit hatte Lucia sogar die Fahrkarte für das diesjährige Bundesfinale gebucht.
Am vergangenen Wochenende kamen dann die jeweiligen Sieger aller Verbände nach Beratzhausen in die Oberpfalz/Bayern. Die besten 18 von weit über 20.000 in diesem Jahr gestarteten Kindern wollten ihren Bundessieger zu ermitteln. Lucia wurde am Ende 13. Alle waren restlos stolz und zufrieden: die Familie – die dabei war – aber natürlich auch der Trainer, der Lucia begleiten durfte. Dieses Erlebnis wird Lucia sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Und nicht zuletzt bestärkt es das Trainerteam der TTSG in ihrem Bestreben den Kindern ein sinnvolles und qualitativ hochwertiges Training zu bieten.

L.S.


Aktuelle Neuigkeiten

Unser Motto2024: „Machen, ist wie Wollen, nur Krasser