Bunter Abend

TSV Zornheim feierte 120 Jahre mit Buntem Abend

Der TSV feierte mit einem sportlichen „Bunten Abend“ in der Zornheimer Festhalle sein 120 jähriges Jubiläum. Nach der musikalischen Begrüßung durch die Musikfreunde Zornheim konnte der 1. Vorsitzende, Reinhold Münzenberger, zahlreiche Gäste, darunter den Ortsbürgermeister Dr. Werner Dahmen, das Ehrenmitglied des Sportbundes Rheinhessen, Rudi Heckel, und Peter Eugen Eckes in der festlich grün-weiß-geschmückten Halle willkommen heißen. Reinhold Münzenberger würdigte zunächst den überraschend verstorbenen Heinz Merchel. Anschließend gab er einen kurzen Überblick über die Geschichte des TSV, der am 1. August 1895 von 50 Zornheimer gegründet wurde. Inzwischen verfüge der mit Abstand größte Verein in der Gemeinde über 1.300 Mitglieder, davon 500 Jugendliche. In 16 Abteilungen, von A wie Aerobic bis Z wie Zumba, biete der Verein ein umfassendes Sportprogramm für alle Altersgruppen. Hervorragend von Dirk Martin moderiert gaben anschließend verschiedene Abteilungen des TSV einen Überblick über ihr Können. Von den jungen Monstars über die verschieden Turndarbietungen bis hin zu Aerobic und Zumba. Die Theatergruppe Alle-Hopp gab einen humoristischen Einblick in das Sportgeschehen des TSV. Gäste aus den Nachbargemeinden bereicherten das Festprogramm. Aus Bodenheim kamen die Ropeskipper (Seilspringer), aus Nieder-Olm zeigten Judokas ihr Können vor und aus Mommenheim kam die erfolgreiche Sportgymnastikgruppe. Höhepunkt der sportlichen Darbietungen war die grandiose Vorführung der sechsfachen Weltmeisterinnen im Kunstradfahren aus Mainz Ebersheim, Karin Schultheis und Sandra Sprinkmeier. Den Abschluss bildete die AH, die als „Zornheimer Hofsänger“ dem TSV zu seinem 120. Geburtstag musikalisch gratulierte. Die rund 500 Besucherinnen und Besucher spendeten allen Akteuren nach einem dreieinhalbstündigen Programm einen langanhaltenden. Der besondere Dank des TSV gilt dem Vereinsring und seinem Vorsitzenden Bernd Lammers, die für die Bewirtung zuständig waren.