Dieter Giedt für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport geehrt

Die Ehrenamtsurkunde des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurde Dieter Giedt für „vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport“ im Rahmen der Weihnachtsfeier der Aktiven des TSV am 7. Dezember im Vereinsheim von einem Vertreter des DFB überreicht. In seiner 40-jährigen Vereinsmitgliedschaft war Dieter Giedt in verschiedenen Funktionen für den TSV aktiv. So war er u.a. Jugendtrainer von der F- bis zur A-Jugend. Seit über 10 Jahren ist er Platzkassierer bei allen Heimspielen. Über 25 Jahre ist Dieter Giedt im Kreis Mainz-Bingen des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) als Schiedsrichter aktiv. Den Fahrgeldzuschuss des Vereins spendete er stets in die Jugendkasse. Zusammen mit seine Ehefrau Martina war über viele Jahre in der Organisation des Thekendienstes im Vereinsheim zuständig. Beim Umbau des Hart- in einen Rasenplatz und beim Bau des Kleinfeldrasens für die Jugendmannschaften arbeitete er ebenfalls aktiv mit. Der Vorsitzende des TSV, Bernd Hainke, dankte Dieter Giedt im Namen des Vorstands für dessen Engagement und stets loyale Zusammenarbeit mit den amtierenden Vorständen.