Erfolgreiche Ehrenamtsförderung

Eine vorrangige Aufgabe sieht der Vorstand des TSV Zornheim in der Renovierung des vereinseigenen Sportheimes. So konnte der Vorstandsvorsitzende Reinhold Münzenberger hoch erfreut über diese gelungene Initiative aus den Händen von Landrat Claus Schick einen Zuwendungsbetrag von 18.915 € in Rahmen der Ehrenamtsförderung des Landkreises Mainz-Bingen dankbar in Empfang nehmen. Mit dieser Unterstützung kann der TSV den Weg zur Erhaltung des Sportheims erfolgreich fortsetzen. In der Phase 1 wurde mit Hilfe der Ehrenamtsförderung die Küche modernisiert und in der Phase 2 nach über dreißig Jahren intensiver Nutzung die Stühle und Tische erneuert. In der nun anstehenden Phase 3 sollen Decke, Türen und Fußboden eine gründliche Renovierung erfahren. Die Verantwortlichen freuen sich über diese wichtige Unterstützung nach dem 120jährige Vereinsjubiläum. Ziel ist es, dass sich die zahlreichen Besucher und Mitglieder in der Sportklause wohlfühlen und das Engagement der vielen ehrenamtlichen Kräfte im Verein mit über 1350 Mitglieder anerkannt und wertgeschätzt wird.

Bild: Überreichung des Bewilligungsbescheides v. l. n. r.: Vorstandsvorsitzender TSV Reinhold  Münzenberger, Landrat Claus Schick, Ex-Vorsitzender Werner Dexheimer

Text: TSV-Red.   Bild: privat

P1010500 [12000]