Jugendfußball fusioniert mit Sörgenloch

Jugendfußball fusioniert mit Sörgenloch

Der TUS Sörgenloch und der TSV Zornheim gehen künftig einen gemeinsamen Weg.

In den letzten Jahren stagniert der Jugendfußball in beiden Vereinen. Für die beiden hochmotivierten Jugendleiter war dies Anlass, etwas zu unternehmen. Die beiden Verantwortlichen Marcel Weber (Sörgenloch) und Manuel Henss (Zornheim) haben es geschafft, ein gemeinsames Konzept für den Jugendfußball zu erarbeiten. Junge Talente aus den umliegenden Ortschaften sollen bestmöglich gefördert werden. Das Konzept fand großen Anklang bei den Verantwortlichen und Trainern in beiden Vereinen. Ab der neuen Saison findet die Jugendarbeit unter einem gemeinsamen Dach statt. „Talentierte Kinder werden auf gut ausgebildete Trainer treffen“, so Marcel Weber, der seit 10 Jahren die Jugendarbeit in Sörgenloch leitet. „Sportliche Erfolge werden folgen, da bin ich mir sicher. In erster Linie geht es aber um Sport, Spaß und das Gemeinschaftsgefühl“, so Manuell Henss, Abteilungsleiter Jugendfußball beim TSV, der die Gespräche gesucht hatte. Der TUS Sörgenloch und der TSV Zornheim freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft im Jugendfußball und die damit verbundenen Herausforderungen, so Marcel Weber und Manuel Henss abschließend.