Kerbespiele gegen Hechtsheim und Uelversheim

Einen Punkt aus den beiden ersten Spielen der Saison 2018/2019: Das ist die bescheidene Bilanz der ersten Mannschaft des TSV. Im ersten Spiel gab es gegen die SpVgg Ingelheim noch ein verdientes 2:2 Unentschieden für die Mannschaft von Trainer Dirk Willems. Gegen SV Italclub Mainz war der TSV jedoch chancenlos. Das Spiel endete mit einer klaren 5:0 Auswärtsniederlage. Einen noch schwächeren Saisonstart erwischte TSV Zornheim II nach dem Wiederaufstieg in die B-Klasse Mainz-Bingen Ost. Der klaren 4:2 Auftaktniederlage gegen Schwabsburg folgt eine knappe Niederlage 2:1 gegen Bodenheim II.

Am Samstag haben beiden Mannschaften Gelegenheit, bei den diesjährigen Kerbespielen vor heimischen Publikum die Bilanz zu verbessern. Die zweite Mannschaft trifft um 14:00 auf den TSV Uelversheim. Die erste Mannschaft hat um 16:00 den Tabellenzweiten TSG Hechtsheim zu Gast und beendet damit eine „englische“ Woche. Bereits am Mittwoch konnte der TSV im Pokalspiel gegen den Landesligisten VfB Bodenheim einen überzeugenden 2:0 Heimsieg erzielen. Beide Tore erzielte Manuel Henss.