Reinhold Münzenberger erhält Auszeichnung der VG für besonderes ehrenamtliches Engagement

In einer gelungenen Feierstunde zeichnete Verbandsbürgermeister Ralph Spiegler Personen und Vereine mit dem Ehrenamtspreis aus. „Die Verbandsgemeinde verleiht diesen Ehrenamtspreis an Personen, die Außergewöhnliches geleistet haben“, so begann der Bürgermeister seine Laudatio. Für den TSV Zornheim ehrte er Reinhold Münzenberger für mehr als 40 Jahre besonderes ehrenamtliches Engagement.

Mit 15 Jahren war er schon Vereinsdiener, danach langjähriger Übungsleiter im Jugendfußball, bevor er zum Jugendleiter gewählt wurde und sich um den Aufbau der Fußballjugend kümmerte. Später leitete er 10 Jahre die Abteilung der „Alten Herren“. Danach hatte er insgesamt 21 Jahre das Amt des 1. und 2. Vorsitzenden inne. Dank seines großen Einsatzes konnte mit Ehrenamtsmittel des Kreises das Vereinsheim vollständig saniert werden. „Nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand 2017 blieb Reinhold Münzenberger als Ehrenamts- und Sponsorenbeauftragter dem Verein erhalten“, betonte Spiegler. Auch der Ortsbürgermeister von Zornheim, Dr. Werner Dahmen, hob mit lobenden Worten das langjährige Wirken des Geehrten hervor. Den Erhalt der Ordnung auf dem schönen TSV-Sportgelände sei sein großes Steckenpferd.