TSV gewinnt Verbandsgemeindeturnier

Mit einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 3:1 Sieg gegen den FSV Nieder-Olm gewann der TSV Zornheim auf eigenem Platz das Verbandsgemeindeturnier 2017. Zornheim kam durch Siege über Stadecken-Elsheim und Jugenheim in das Finale und ging bereits in der ersten Minute durch Moritz Hedderich mit 1:0 in Führung. Ein Viertel Stunde später gelang Nieder-Olm der Ausgleich – allerdings durch das Eigentor eines Zornheimer Abwehrspielers. Die Gäste revanchierten sich nur wenige Minute später. Ein Nieder-Olmer Verteidiger fälschte einen Freistoß von Fabian Tauten von der Mittellinie unhaltbar für den eigenen Torwart zum 2:1 ab. Erneut Moritz Hedderich machte mit seinem zweiten Tor zum 3:1 alles klar. Mit diesem Vorsprung ging der TSV in die zweite, torlose zweite Halbzeit. Zornheim vergab noch ein paar hochkarätige Chancen, es blieb aber beim 3:1 Endstand. Spielführer Ulli Henss konnte nach vier Jahren wieder einmal den Pokal der Verbandsgemeinde und eine Geldprämie aus der Hand des Ersten Beigeordneten, Erwin Malkmus, in Empfang nehmen. Der für den Freiluftsport zuständige, stellvertretende Vorsitzende des TSV, Bernd Hainke, dankte allen Mannschaften für die fairen Spiele und den Helfern für einen gelungenen Ablauf des fünftägigen Turniers. TSV-Abteilungsleiter Fußball, Florian Merchel, machte deutlich, dass es auf Grund der unterschiedlichen Vorstellungen der acht Vereine aus der Verbandsgemeinde nicht einfach sei und immer schwerer werde, das VG-Turnier zu organisieren. Ober-Olm war gar nicht vertreten, Klein-Winterheim schickte nur die zweite Mannschaft. Das bedauerte auch Erwin Malkmus. Für den neuen TSV-Trainer Dirk Willems war der Gewinn des Pokals ein gelungener Einstand in die Saison 2017/2018.