Gelungene Mitgliederversammlung

Der Vorsitzende, Bernd Hainke, konnte 53 Mitglieder im Vereinsheim begrüßen. Er gab einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse im vergangenen Jahr. Dazu gehört vor allem die Erneuerung des Kunstrasens, die nur durch den Zuschuss der Ortsgemeinde realisiert werden konnte. Trotz des erfolgreichen Fundraisings mit der MVB und zahlreichen Sponsoren muss der Verein einen nicht unerheblichen Betrag aus den Rücklagen finanzieren. Er dankte alle Übungsleiterinnen und Übungsleitern und sonstigen ehrenamtlich Tätigkeiten für die geleistete Arbeit. Namentlich nannte er Sylvia Merchel und Thomas Baumgärtner für ihren unermüdlichen Einsatz in der Vereinsgaststätte.

Dominik Stahmann gab als Schatmeister einen Überblick über die Vereinsfinanzen. Äußert positiv ist, dass wir im letzten 75 neue Mitglieder gewinnen konnten. Damit stieg die Zahl der Mitglieder von 1.358 auf 1.433. Das ist ein Plus von 5,5%. Das hängt vor allem mit unseren neuen Sportangeboten zusammen. Das spiegelt sich auch in den Mitgliedsbeiträgen in Höhe von 81.325 Euro wider. Bedes – Zahl der Mitglieder und Beiträge – sind neuer „Rekord“.

Markus Schön, stv. Vorsitzender für den Hallensport, gab einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Angebote in der neuen Hans-Steib-Halle. Über 500 Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Seniorinnen und Senioren sind beim TSV aktiv. Fabian Tautenhahn, stv. Vorsitzender für den Freiluftsport, informierte über seinen Zuständigkeitsbereich. Die größte Gruppe sind die rund 280 Fußballer, davon 200 Kinder und Jugendliche in den 10 Jugendmannschaften, 44 Aktive in der 1. und in der 2. Mannschaft sowie die 40 in der AH. Nimmt man noch die andern Freiluftsportarten Boule, Nordic Walking und Walking hinzu, so nutzen rund 850 Mitglieder des TSV unsere vielfältigen sportlichen Angebote. Mit anderen Worten:  Rund 20 % aller Zornheimerinnen und Zornheimer sind bei TSV aktiv. Darauf kann der TSV stolz sein und das ist nur durch ein außergewöhnliches Engagement von dutzenden ehrenamtlich Tätigen möglich. 32 Jubilare konnten geehrte werden, davon fünf Personen, die seit 50 Jahren Mitglied sind. Die anwesenden Jubilare trafen sich mit dem Vorstand zum abschließenden Fotoshooting vor dem Vereinsheim.

HOT