Volleyball

Über uns

Volleyball hat beim TSV Zornheim eine lange Tradition; schon in den 70er und 80er Jahren (des vorherigen Jahrtausends…) nahm der TSV sogar an Ligaspielen teil. Nach einer „Pause“ in den 90er Jahren gibt es seit dem Frühjahr 2003 wieder einen regelmäßigen Trainingsbetrieb. Dabei profitieren wir natürlich auch von den sehr guten Rahmenbedingungen, die uns die Sportanlagen an der Hahnheimer Straße (Beachvolleyballfeld und Hans-Steib-Halle) bieten.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Frauen und Männern von 30 bis 68 Jahren, und uns zeichnet Teamgeist und eine gute Atmosphäre aus. Wir spielen gerne Volleyball, wollen uns aber immer auch weiter entwickeln. Wir trainieren einmal wöchentlich; nach dem Aufwärmen und einem ballspezifischen Training werden in der Regel zwei bis drei Sätze gespielt. Ein gemeinsamer Ausklang rundet dann den Volleyballabend ab, denn uns ist auch das Miteinander sehr wichtig.  

In der wärmeren Jahreszeit (i. d. R. Juni bis August) sind wir montags ab 19:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit auf dem Beachvolleyballfeld (wie das aussieht könnt ihr oben auf dem Bild sehen…), in der kühleren Jahreszeit (i. d. R. September bis Mai) ebenfalls montags ab 19.45 Uhr in der Hans-Steib-Halle. 

Wir freuen uns über neue Mitglieder mit Volleyballerfahrung; einfach mal zum „Schnuppern“ vorbeikommen.


Trainingszeiten

Sommer
Montag: 19.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit
Sportplatz Beachvolleyballfeld

Adresse: Zum neuen Sportplatz 3

Winter
Montag: 19.45 – 22.00 Uhr
Hans-Steib-Halle

Adresse: Zum neuen Sportplatz 4


Ansprechpartner

Klaus Cartus
Abteilungsleiter

Telefon: 06136-46317 oder 01511-2829900
E-Mail: volleyball@tsv-zornheim.de