Über unsere Zumba Gruppen

ZUMBA® ist ein mitreißendes Workout, das die Welt im Sturm erobert hat. Es verbindet Fettverbrennung, Muskel- und Konditionsaufbau mit tänzerischen Elementen, wodurch das Workout zu einem großen Spaß wird. In Kombination mit dem Gruppengefühl und den abwechslungsreichen Rhythmen ruft ZUMBA® viele positive Gefühle hervor. ZUMBA® arbeitet hierbei nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern es geht darum, die Musik zu leben und sich von dieser mitreißen zu lassen. Das ZUMBA® Fitness Programm wurde in den 90er Jahren von dem Kolumbianer Alberto „Beto“ Perez entwickelt. Angeregt durch die traditionelle Musik seiner Heimat – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen, lateinamerikanischen Rhythmen mit internationalen Tanzschritten. ZUMBA® garantiert schweißtreibende Workouts, Spaß und Lebensfreude.

Seit dem Jahr 2014 tanzt sich nun auch schon Zornheim fit. Die ZUMBA®-Stunde setzt sich aus ca. 12-15 verschiedenen Liedern und den entsprechenden Choreographien zusammen und bietet damit viel Abwechslung. Neben dem eigentlichen Tanz-Workout sind aber besonders die Teilnehmer für den Erfolg von ZUMBA® in Zornheim verantwortlichen (derzeit sind insgesamt über 70 Teilnehmer angemeldet). Sie bringen so viel Freude, Spaß und Energie, aber auch Disziplin und Ausdauer mit und machen somit jede Stunde zu einem Highlight. Und das größte Geschenk für die Trainerinnen sind die glücklichen, zufriedenen und strahlenden Gesichter am Ende jeder Stunde.

Für diejenigen, die diese Rhythmen gelenkschonender praktizieren wollen, gibt es Zumba-Gold. Es bietet vor allem der älteren Generation die Möglichkeit, durch ein angepasstes Tempo und entsprechen-de Choreographien, ebenfalls die Kombination von Freude, Tanz und Fitness genießen zu dürfen.

Trainingszeiten

Zumba Fitness                                        Dienstag – 09:00 bis 10:00 Uhr                 Hans-Steib-Halle

Zumba Gold
Dienstag – 10:30 bis 11:30 Uhr