Über unsere Turnabteilung

Turnen war für die Gründer des Turn- und Sportverein 1895 Zornheim die erste Sportart. Seit Beginn bis heute gibt es die Turnabteilung und Turnen wird in vielen verschiedenen Übungsgruppen angeboten. Für die kleinsten in unserem Verein findet Montags das Eltern-Kind Turnen mit Ellen Kumher statt. Immer Mittwochs findet für die etwas größeren das Kinderturnen von 4 bis 6 Jahren von Anne Wolf und Claudia Fontana statt. Für Kinder im Grundschulalter bieten Bernd Hainke und Anja Lamparte jeden Dienstag eine weitere Turngruppe an.

Ziel aller Gruppen ist es, den Kindern Spaß an sportlicher Aktivität und Bewegung zu verschaffen und ihnen spielerisch erste Übungen zu vermitteln. Weitere Informationen zu den einzelnen Gruppen finden Sie auf ihren entsprechenden Seiten im Menu links.

Bernd Hainke
Abteilungsleiter Turnen