Nordic Walking

Über unsere Nordic Walking Abteilung

Der Begriff „Nordic Walking“ tauchte erstmals 1997 auf. Von Finnland aus trat die Trendsportart ihren Siegeszug an und fand ihre Anhänger bald auch in Zornheim. Von dieser neuen Sportart war Hiltrud Hollich derart begeistert, dass sie sich 2004 als Übungsleiterin im Bereich „Fitness und Gesundheitssport“ beim Rheinhessischen Turnerbund ausbilden ließ. Ein Jahr später absolvierte sie die Ausbildung „Sport in der Prävention“, Gesundheitstraining Herz-Kreislaufsystem. Daraufhin erhielt der TSV Zornheim das Qualitätssiegel ‚PLUSPUNKT GESUNDHEIT‘ des Deutschen Turnerbundes. So konnte der TSV nach außen deutlich machen, dass er über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügt.

Am Anfang von vielen noch belächelt und mit dem Standardspruch „Hoste die Ski vergesse“ verspottet, zählt Nordic Walking heute zu den beliebtesten sportlichen Betätigungen. Ein ganz großer Pluspunkt dieser Sportart: Natur erleben, aktiv sein, Energie tanken, Spaß haben, ob alleine oder gemeinsam. Übrigens: Ab und zu begegnen Ihnen die Stöcke-Geher mit ihren roten T-Shirts und der Aufschrift „Zornheimer Sauvakäveler“. Das sind die Nordic Walker des TSV Zornheim.


Trainingszeiten

Sommer
Dienstag – 18:00 bis 19:30 Uhr
Freitag – 08:00 bis 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sportplatz

Winter
Dienstag – 16:00 bis 17:00 Uhr
Freitag – 08:00 bis 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sportplatz


Ansprechpartnerin

Hiltrud Hollich
Übungsleiterin Nordic Walking

Telefon: 06136-44771
E-Mail: hiltrud.hollich@tsv-zornheim.de