Kreismeisterschaften Tischtennis

Vergangenes Wochenende wurde die Hans-Steib Halle in Zornheim zum Mekka der Tischtennis Spieler aus der Region. Am 5.11 und 6.11.22 fanden hier die Kreismeisterschaften der Mainzer und Alzeyer Jugend sowie der Aktiven des Kreises Mainz statt. Täglich waren je über 120 Tischtenniscracks in den verschiedensten Alters-und Leistungsklassen aktiv.
Erfreulich aus lokaler Sicht waren der Gewinnn der Einzelmeisterschaft bei den U15/Mädchen von Lea Sophie Hendel, die abermals ihre Klasse unter Beweis stellte. Bei den Senioren gelang sogar das Triple! Im Einzel holte sich Frank Schmitt den Titel, gefolgt von seinen Vereinskameraden Christoph Juretzko und Oliver Strohm.
Oliver Strohm gelang sogar das Kunststück in das Finale bei den Herren (bis 1600 Punkte) einzuziehen, wo er jedoch chancenlos gegen A. Hildebrandt vom RSV Klein-Winternheim unterlag.
Alles in allem eine erfolgreiche und gelungene Veranstaltung des Tischtennisverbandes RTTVR unter der Turnierleitung von K.H. Kullmann und F.J. Grünen. Zahlreiche Besucher kamen zum Schnuppern von TT-Luft und bewunderten die Zornheimer Halle mit Ihren vielfältigen Möglichkeiten von der ausziehbaren Tribüne aus.
Ludwig Schirmer vom Ausrichter der TTSG Sörgenloch/Zornheim konnte sehr zufrieden sein mit dem Ablauf, welcher einen hohen Organisationsgrad erforderte, der durch zahlreiche Helfer der TT-Abteilung bestens bewältigt wurde.

Bild: Dominik Stahmann