TSV Zornheim: Kampf gegen den Abstieg

Die 1. Mannschaft TSV spielt in der Saison 2022/2023 gegen den Abstieg in der Bezirksliga Rheinhessen. In 18 Spielen gab es vier Siege, drei Unentschieden und 11 Niederlagen. Die letzten beiden Spiele machen Hoffnung. Nach dem misslungenen Saisonstart mit dem neuen Trainer Guido Ritz gab es bereits am 6. Spieltag einen Trainerwechsel. Niklas Grimm, erst im Sommer nach Bodenheim gewechselt, kam zurück und feierte mit dem 4:2 gegen den FSV Oppenheim einen gelungenen Einstieg. Aber dann gab es 8 Niederlagen in Folgen und ein in Zornheim noch nie dagewesenes 1:11 Debakel zu Hause gegen Fontana Finthen. Zwei Wochen später gegen gab es gegen den VfR Nierstein eine 1:6 Niederlage. Die Saison schien gelaufen. Doch die Mannschaft bewies große Moral und Kampfgeist und erzielte überraschend einen 2:1 Heimsieg gegen den damaligen Tabellenführer FC Fortuna Mombach. Auch das 2:2 bei TSV Marienborn II war nach den Vorleistungen nicht zu erwarten. Das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr beim ebenfalls abstiegsgefährdeten TuS Framersheim wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Damit überwintert der TSV auf dem 14. Tabellenplatz, Stand heute ist das ein Nichtabstiegsplatz. Das Fußballjahr 2023 startet am 26. Februar im Lokalderby beim Tabellenvierten FSV Nieder-Olm.

HOT