Neuer Kunstrasen: Crowdfunding-Projekt erfolgreich abgeschlossen

0

Das gemeinsame Crowdfunding-Projekt zwischen TSV und der Mainzer Volksbank
(MVB) für den neuen Kunstrasen wurde am 19. Juli 2023 erfolgreich abgeschlossen. Der Vorstand des TSV dankt den 158 Unterstützern und Sponsoren für ihre großzügigen Spenden in Höhe von 61.459 Euro und der MVB für deren Zuschuss in Höhe von 14.035 Euro.

Unser Sponsorenbeauftragter und Ehrenvorsitzender, Reinhold Münzenberger,
und der Zweite Vorsitzende, Markus Schön, waren besonders erfolgreich bei der Gewinnung von Sponsoren. Dafür vielen Dank!

Der besondere Dank geht an den Zornheimer Gemeinderat, der einstimmig einen Zuschuss in Höhe von 150.000 Euro bewilligt hatte.

Damit sind 225.000 Euro der Gesamtkosten für den neuen Kunstrasen in Höhe von rund 300.000 Euro finanziert, der Rest muss aus den Rücklagen gestemmt werden. Wir werden deshalb auch weiterhin um Spenden werben. Es wird auch noch Gespräche darüber geben, ob wir ggf. aus dem Sportförderprogramm des Landes noch Zuschüsse erhalten können. Dazu zu gegebener Zeit mehr.

Aber jetzt freuen wir uns darüber, dass die Bauarbeiten bereits am 1. August losgehen. Zunächst wird der alte Kunstrasen abgetragen und entsorgt, bevor der neue Kunstrasen verlegt werden kann. Die Arbeiten werden ca. 14 Tage dauern. Ein Parkverbot in den letzten beiden Parkreihen vor dem Kunstrasen ist hierfür notwendig. Wir werden auch die Anwohner am Sportplatz um Verständnis für eine möglicherweise entstehende Lärm- und Staubbelästigung bitten.

HOT

Leave a comment