TSV Zornheim dankt Bürgercafé für großzügige Spende

Das Team des Zornheimer Bürgercafés überreichte dem Vorsitzenden des TSV, Bernd Hainke, am vergangenen Donnerstag einen Scheck in Höhe von 500 Euro für den neuen Kunstrasen. Bernd Hainke dankte dem gesamten Team im Namen des Sportvereins für die großzügige Spende. Nur durch das enorme Spendenengagement von vielen Zornheimer Bürgerinnen und Bürgern sowie zahlreicher Gewerbetreibenden sei es gelungen, das Crowdfunding-Projekt gemeinsam mit der Mainzer Volksbank zugunsten des Kunstrasens so erfolgreich zu gestalten. 163 Unterstützer haben fast 77.000 Euro gespendet, davon stammen über 14.000 Euro von der MVB. Die Gesamtkosten des Kunstrasens, so Bernd Hainke, belaufen sich auf 300.000 Euro, davon habe die Gemeinde dankenswerterweise 150.000 Euro beigesteuert. Die fehlenden 73.000 Euro habe der Verein aus seinen Rücklagen finanziert. Deshalb seien Spenden, wie die des Bürgercafés, weiter hochwillkommen, so der Vorsitzende. Damit könne die erfolgreiche Jugendarbeit mit über 250 Kindern und Jugendlichen in der Fußballabteilung fortgesetzt werden. Als Beispiel verwies er auf die A-Jugend des TSV Zornheim/Bodenheim JSG. Sie spielte am letzten Mittwochabend im Südwestpokal zu Hause gegen den amtierenden Deutschen Meister in der A-Junioren Bundeliga, Mainz 05. Das Spiel endete – wenig überraschend – mit einem Mainzer Sieg. Mit 5:0 hielt sich die Niederlage in Grenzen und 350 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen ein rasantes Spiel, das aus Zornheimer Sicht Hoffnung macht.